Über Uns

Die Gemeinde Langensendelbach liegt am südlichen Ende des Landkreises Forchheim und ist jeweils acht Kilometer von den Städten Forchheim und Erlangen entfernt. Ausgerüstet mit zwei Löschfahrzeugen, einem Mehrzweckfahrzeug und zahlreichen Geräten stellen die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Langensendelbach den Brandschutz für die Bürgerinnen und Bürger der Ortschaft und auch ortsübergreifend in den umliegenden Gemeinden sicher. Unterstützt werden sie hierbei von den fördernden Mitgliedern aus dem Verein, welcher auch tatkräftig die Dorfgemeinschaft mitgestaltet.

Um mehr über die Ausrüstung, die aktive Wehr, die Jugend- und Kindergruppe, die Geschichte oder dem Verein der Langensendelbacher Feuerwehr zu erfahren, wählen Sie einfach den entsprechenden Punkt im Menü aus.