Generationenwechsel nach über zweieinhalb Jahrzehnten

Der Langensendelbacher Feuerwehrverein vollzog bei seiner Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag einen Generationenwechsel. Nach über 27 Jahren an der Spitze des Vereins standen Vorstand Jochen Düsel und dessen Stellvertreter Willibald Hofmann nicht mehr zur Wahl.

„Ein Verein muss in der heutigen Zeit attraktiv bleiben“, so der scheidende Vorsitzende. „Ein Vorsitzender muss einen guten Draht zu Jung und Alt sowie ein offenes Ohr für die aktive als auch für die passive Wehr haben – vor allem aber muss er oder sie es wollen“, fuhr er fort. Als seinen Nachfolger schlug Düsel bei der darauffolgenden Wahl Nikolai Güthlein vor, welcher von der Versammlung einstimmig gewählt wurde. Als Stellvertreter steht ihm künftig Martin Hofmann zur Seite.

Auch Kassier Manfred Güthlein und Schriftführerin Gertrud Gramann stellten ihre Ämter zur Verfügung. Auf sie folgen Elena Güthlein und Florian Eger.

Mit kräftigem Beifall der anwesenden Kameradinnen und Kameraden wurde die scheidende Vorstandschaft aus ihrem Amt verabschiedet. Die neue Vorstandschaft übernahm anschließend mit den Worten: „Wir bedanken uns für euer entgegengebrachtes Vertrauen“ die Versammlung. Sie dankte der bisherigen Vorstandschaft für ihr langjähriges Engagement im Verein und ist Gleichzeitig froh, im Fall der Fälle auch weiterhin auf die Erfahrungen ihrer Amtsvorgänger zurückgreifen zu können.