Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" bestanden

18 junge Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Langensendelbach stellten sich in dieser Woche der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“. Bei der Leistungsprüfung wird ein Brand in einem Nebengebäude angenommen, bei welchem sich keine Menschen oder Tiere in Gefahr befinden. Innerhalb von 240 Sekunden müssen die Feuerwehrfrauen und Männer dann eine Wasserversorgung aufbauen und drei Rohre zur Brandbekämpfung einsetzen.

Je nach zu absolvierender Stufe mussten die Teilnehmer außerdem verschiedene Zusatzaufgaben erledigen. Abgenommen wurde die Leistungsprüfung von Kreisbrandinspektor Johannes Schmitt sowie den beiden Kreisbrandmeistern Harald Kraus und Willi Hofmann. Sie bescheinigten den Prüflingen eine gute und vor allem saubere Arbeit.

Applaus gab vonseiten der Mannschaft für die zahlreichen Zuschauer, die zum Prüfungsort gekommen waren, um die Leistungen der angetretenen Floriansjünger zu sehen. Zu ihnen zählten auch Bürgermeister Oswald Siebenhaar, Feuerwehrvorstand Jochen Düsel sowie der stellvertretende Kommandant Hubert Hofmann.

Abgelegt wurde die Prüfung von:

Rebecca Daut, Martin Hofmann, Nikolai Güthlein, Steffen Kupfer, Philipp Güthlein, Michael Böhmer, Steffen Fritsch, Maximilian Erlwein, Lukas Singer, Florian Eger, Lukas Grau (Stufe 2 – Silber)

Ramona Fohrer, Elena Güthlein, Stefan Hofmann, Peter Wagner, Johannes Erlwein, Johannes Grau (Stufe 3 – Gold)

Andreas Hofmann (Stufe 4 – Blau-Gold)

Weitere Bilder gibt es in unserer Galerie...