140. Stiftungsfest gefeiert

Traditionell beging die Freiwillige Feuerwehr Langensendelbach zu Beginn des Jahres ihr Stiftungsfest. Nach dem Gottesdienst mit anschließendem Totengedenken fand im Gasthaus „Alter Peter“ ein Frühschoppen mit Ehrungen verdienter Mitglieder statt.

Für 60 Jahre treue Mitgliedschaft zum Verein konnte Vorstand Jochen Düsel die Kameraden Gregor Heim und Heinrich Werner ehren. Für seine langjährige Tätigkeit als Reiseleiter des Vereins und die Organisation von insgesamt 30 Ein- und Mehrtagesausflügen wurde Hans Schorr geehrt.

Auch zahlreiche aktive Feuerwehrleute konnten an diesem Tag geehrt und befördert werden. Für 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ehrte Kommandant Willi Hofmann die Kameraden Thomas Güthlein, Hubert Hofmann, Harald Mirschberger, Jörg Reichel und Roland Werner. Nach erfolgreich abgeschlossener Truppführerausbildung konnten Stefan Hofmann, Ramona Fohrer und Peter Wagner zum Hauptfeuerwehrmann/-frau befördert werden. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Klaus Langguth, Christoph Viehfeger, Alexander Distler und Tim Mirschberger befördert. Nachdem die Mitglieder Michael Böhmer, Manuel Bauer, Rebecca Daut, Elena Güthlein, Johannes und Lukas Grau, Steffen Fritsch, Maximilian Erlwein, Nikolai Güthlein, Philipp Güthlein, Martin Hofmann, Steffen Kupfer, Florian Eger und Lukas Singer im vergangenen Jahr ihre Grundausbildung abschlossen wurden sie zum Feuerwehrmann/-frau ernannt.

Eine besondere Ehrung wurde Andreas Hofmann zuteil. Er erhielt für sein Engagement in der Jugendfeuerwehr auf Orts- und Kreisebene von Kreisbrandrat Oliver Flake und Kreisjugendwart Christian Wolfrum die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Oberfranken überreicht.

Auch einige Ehrengäste waren gekommen, um gemeinsam mit der Langensendelbacher Feuerwehr zu feiern. Neben Kreisbrandrat Flake und Kreisjugendwart Wolfrum waren der Bürgermeister Oswald Siebenhaar und MdL Michael Hofmann der Einladung gefolgt.

Musikalisch umrahmt wurde der Frühschoppen vom Musikverein Langensendelbach-Marloffstein.

Weitere Bilder gibt es in unserer Galerie