Jugendleistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Bereits zum zweiten Mal fand am vergangenen Samstagvormittag die zentrale Abnahme der Bayerischen Jugendleistungsprüfung statt. 31 Jugendliche aus sechs verschiedenen Feuerwehren, darunter auch neun Langensendelbacher, trafen sich hierzu am Jugendübungsplatz der Jugendfeuerwehren in Neuses.

Das Erkennen und Zuordnen von verschiedenen Gerätschaften zu ihrem Einsatzzweck, das Zusammenkuppeln von Saugschläuchen, das Anlegen verschiedener Knoten sowie die Beantwortung von Testfragen sind Beispiele der insgesamt elf Aufgaben, welche die Feuerwehranwärterinnen und -anwärter an diesem Tag durchführen mussten.

Zu den Gratulanten gehörten neben Kreisbrandrat Reinhardt Polster und Kreisjugendwart Oliver Flake auch Landrat Dr. Hermann Ulm sowie MdL Michael Hofmann. Sie überreichten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, gemeinsam mit Timo Sokol (Fachbereichsleiter Wettbewerbe), die verdienten Leistungsabzeichen.

Von der Feuerwehr Langensendelbach nahmen teil:
Martin Hofmann, Nikolai Güthlein, Philipp Güthlein, Maximilian Erlwein, Steffen Fritsch, Florian Eger, Lukas Singer, Steffen Kupfer und Lukas Grau

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie!