Die Kleinsten ganz groß

Am Vormittag des 09.05.2014 besuchte der Kindergarten Langensendelbach die Ortsfeuerwehr. Zusammen mit mehreren Feuerwehrfrauen und -männern wurden zunächst die Feuerwehrautos von den Kindern unter die Lupe genommen - dabei durfte natürlich auch das Probesitzen nicht fehlen.Anschließend wurden die verschiedenen Schutzanzüge der Feuerwehr vorgeführt und anprobiert. Die Anzahl der Kids, die unter die Jacke des einen oder anderen Kameraden passte, stimmte dabei etwas nachdenklich... ;-) Fehlen durfte aber natürlich auch nicht der Einsatz von Wasser. So wurde zunächst ein Unterflurhydrant mittels Standrohr unter tatkräftiger Mithilfe der Kindergartenkinder in Betrieb genommen. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Zielspritzübung mit der Kübelspritze bei der auch die Kindergärtnerinnen ihr Können erfolgreich unter Beweis stellten.

Mehr Bilder gibt es hier...