Stollen statt Stiefel

Zum ersten Mal nahm die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Langensendelbach am Hallenfußballturnier der Jugendfeuerwehren des Landkreises Forchheim teil. Dieses fand am Sonntag, dem 06.04.2014, in der Mehrzweckhalle in Hausen statt. Die neun Jungs zeigten den anderen Feuerwehren, dass sie nicht nur bei Feuerwehrwettbewerben vorne mit dabei sind, sondern auch ihre fußballerischen Qualitäten nicht außer Acht zu lassen sind. Mit Glanzparaden à la Manuel Neuer, einem undurchdringlichen Abwehrbollwerk sowie einem brasilianischen Sturm, der seine Gegenspieler schwindlig spielte, gingen die Langensensendelbacher Kicker als Gruppensieger aus der Vorrunde hervor. Der Siegeszug konnte erst im Halbfinale durch die Spielgemeinschaft der Jugendfeuerwehren Oesdorf / Poppendorf knapp gestoppt werden. (Die Niederlage kann eigentlich nur durch eine nicht auszuschließende Bestechung des Schiedsrichters durch Bier und Bratwürste erklärt werden ;-)) Im darauffolgenden Kleinen Finale um Platz 3 setzten sich die Langensendelbacher aber wieder klar mit 2:0 durch und sicherten sich somit den dritten Platz auf dem Siegertreppchen.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie