Zahlreiche Ehrungen beim 136. Stiftungsfest

Am Samstag, dem 18. Januar 2014, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Langensendelbach ihr 136. Stiftungsfest. Nach dem gemeinsamen Kirchgang zogen die Vereinsmitglieder samt den Ehrengästen in das Vereinslokal „Alter Peter“ weiter, um dort beim traditionellen Frühschoppen verdiente Feuerwehrkameradinnen und Kameraden zu ehren.

Adjutant Hubert Hofmann wurde nach seinem erfolgreich absolvierten Lehrgang „Leiter einer Feuerwehr“ zum Hauptlöschmeister befördert. Alexandra Langguth wurde von Kommandant Willi Hofmann zur Hauptfeuerwehrfrau ernannt. Sie ließ sich im vergangenen Jahr zur Truppführerin ausbilden. Stefan Hofmann, Peter Wagner, Johannes Erlwein und Tim Mirschberger konnte der Kommandant zum Feuerwehrmann ernennen, nachdem diese im letzten Jahr ihre Feuerwehrgrundausbildung absolviert und das 18. Lebensjahr vollendet hatten.

Eine besondere Ehrung wurde Thomas Grau und Willi Hofmann zuteil: Ersterer wurde für sein 10-jähriges Engagement in der Vorstandschaft ausgezeichnet, letzterer sogar für 25 Jahre – davon 23 Jahre als 1. Feuerwehrkommandant. Bei diesem Anlass würdigte Jochen Düsel auch die besonderen und langjährigen Verdienste von Willi Hofmann im überörtlichen Feuerwehrwesen.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrverein ehrte Vereinsvorstand Jochen Düsel die Kameraden Otto Mehl, Hans Fees und Hans Böhmer. Das Ehrenzeichen für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Richard Güthlein, Ernst Rödelbach, Josef Distler, Erwin Proksch, Diethard Niemeck, Willi Hofmann, Karl Erlwein, Karl Fees sowie Franz König.

Für großartige Stimmung sorgten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Langensendelbach-Marloffstein unter der Leitung ihres Dirigenten Herfried Schuster.

Weitere Bilder in der Galerie...