Hubert Hofmann ist neuer Adjutant

Eigentlich wären noch keine Neuwahlen nötig gewesen, doch der stellvertretende Kommandant Thomas Grau hatte aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt aus dem Amt erklärt. Des Weiteren stellte auch der erste Kommandant Willi Hofmann seinen Posten zur Verfügung. Der Grund: Er wollte damit für eine einheitliche Amtszeit der Kommandantur sorgen.

Die Aktivenversammlung, die durch Bürgermeister Wolfgang Fees geführt wurde, bestätigte Willi Hofmann einstimmig in seinem Amt. Als Kandidat für das Amt des stellvertretenden Kommandanten wurde dessen Bruder Hubert Hofmann vorgeschlagen. Auch Hubert Hofmann wurde von der Versammlung ohne Gegenstimme gewählt. Der neue Stellvertreter ist in der Langensendelbacher Feuerwehr kein Unbekannter. Über zehn Jahre lang stand er als Jugendwart an der Spitze der aktuell 17 Mitglieder zählenden Jugendgruppe und leistete dort hervorragende Arbeit.

Bürgermeister Fees dankte ihm dafür und wünschte ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion. Zudem bedankte er sich bei dem scheidenden Adjutanten Thomas Grau für dessen Einsatz und Engagement in den vergangenen Jahren. Als Dankeschön überreichte Fees ein kleines Präsent der Gemeinde.