Verdiente Mitglieder geehrt

Am 12. Januar beging die Freiwillige Feuerwehr Langensendelbach ihr 135. Stiftungsfest. Im Anschluss an den Gottesdienst fand der traditionelle Frühschoppen im Vereinslokal „Alter Peter“ statt. Bei diesem Frühschoppen wurden wie jedes Jahr verdiente Aktive sowie Vereinsmitglieder geehrt.

Die Ehrungen des Vereins wurden durch den Vorsitzenden Jochen Düsel durchgeführt. Er konnte Hubert Hofmann, Thomas Güthlein, Jörg Reichel, Karl-Heinz Hofmann, Roland Werner und Harald Mirschberger für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit ehren. Die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt Werner Kraus. Eine besondere Ehrung wurde dem langjährigen Schriftführer Hans Schorr zuteil. Nach 40 Jahren im Amt legte er dieses bei der Generalversammlung eine Woche zuvor nieder. Der Vorstand überreichte ihm als Dankeschön für sein Engagement einen Präsentkorb sowie einen Gutschein über ein Wochenende für zwei Personen am Brombachsee. Im Anschluss überreichte Hans Schorr seiner Nachfolgerin Petra Gramann die Schriftführerbücher, die er während seiner Amtszeit erstellt hatte und wünschte ihr viel Erfolg bei ihren Tätigkeiten.

Der stellvertretende Landrat Edgar Büttner führte anschließend die Ehrung der Aktiven durch. Er überreichte Hubert Hofmann, Thomas Güthlein, Jörg Reichel, Roland Werner und Harald Mirschberger das Feuerwehr-Ehrenzeichen in silber für 25-jährige Dienstzeit. Kommandant Willibald Hofmann bedankte sich bei Willi Büttner für 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst. Thomas Ploner und Andreas Hofmann wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Zu den Gästen zählten neben Edgar Büttner auch der Bürgermeister Wolfgang Fees, eine Abordnung der Raiffeisenbank und Kreisbrandinspektor Johannes Schmitt. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Langensendelbach-Marloffstein unter der Leitung von Herfried Schuster.