Generalversammlung mit Neuwahlen

Ein volles Feuerwehrhaus gab es zu Beginn des Jahres bei der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Langensendelbach. Neben den Berichten der Vorstandschaft standen auch die Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Eröffnet wurde die Versammlung durch den Vereinsvorsitzenden Jochen Düsel. Anschließend ließen Schriftführer Hans Schorr, Kassier Manfred Güthlein, Kommandant Willi Hofmann und die Jugendwarte Jürgen Mirschberger und Hubert Hofmann das Jahr 2012 in ihren Tätigkeitsberichten Revue passieren. Eine Besonderheit war der Abschluss des Berichts von Schriftführer Hans Schorr. Mit den Worten „Heute schließe ich zum letzten Mal das Buch“ legte er nach über 40 Jahren sein Amt nieder.

Die darauffolgenden Neuwahlen wurden durch den zweiten Bürgermeister Oswald Siebenhaar, Hans Knetzger und Hans Schorr geleitet. Die Versammlung bestätigte die bisherigen Vorsitzenden Jochen Düsel und Willi Hofmann ebenso wie den Kassier Manfred Güthlein und die Kassenprüfer Eleonore Nägel und Klaus Böhmer einstimmig. Als Nachfolger für sein Amt schlug Hans Schorr Petra Gramann vor, die ebenfalls ohne Gegenstimme gewählt wurde.