Tag der Rettungskräfte für die Kleinen

Die Rettungskräfte von Feuerwehr, THW und BRK veranstalteten am vergangenen Mittwoch einen "Tag der Rettungskräfte" für die Kinder des Kindergartens "St. Peter und Paul" in Langensendelbach.

So machten sich die Kleinen am Morgen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen auf den Weg, um zu erfahren was es alles in einem Rettungswagen gibt und über welche Gerätschaften das technische Hilfwerk und die Feuerwehr verfügt. Wie ein Feuerwehrmann aussieht, wenn er ein verqualmtes Gebäude betritt und welche Geräte bei einem Verkehrsunfall zum Einsatz kommen, wurde den Kids live vorgeführt.

Ein Highlight der Veranstaltung war neben dem Kübelspritzen, bei dem die Erzieherinnen zeitweise als Ziel dienten, die Drehleiter der Kameraden aus Baiersdorf.