Jahreshauptversammlung 2010

Am 05.01.10 fanden sich wieder zahlreiche Feuerwehrkameradinnen und -kameraden und der Bürgermeister im Feuerwehrhaus ein um an der Generalversammlung teilzunehmen.

Nach der Begrüßung und dem Todengedenken ging die Versammlung zur Tagesordnung über, wobei der Vorstand Jochen Düsel, unter Punkt eins, über die Aktivitäten des Vereins berichtete. Darauf folgte der Bericht des Schriftführers Hans Schorr. Im Anschluss an den Schriftführer folgte der Bericht des Kassiers Manfred Güthlein, der ein positives Ergebnis verkünden konnte. Der Kommandant Willi Hofmann berichtete nach den "Finanzen" über den Dienst der Aktiven Wehr im vergangen Jahr und führte die absolvierten Ausbildungen, Übungen und Einsätze auf. Den Bericht der Jugendfeuerwehr stellte der Jugendwart Hubert Hofmann vor. Auch hier konnte nur positives berichtet werden. Nach den Berichten dankte der Vorstand den Rednern für ihre Vorbereitung und deren Ausführungen. Der Bürgermeister Wolfgang Fees dankte dann den Feuerwehrleuten und auch ihren Familien für ihre Opferbereitschaft unter dem Jahr. Nach einem Jahresrückblick in Form eines Videos mit Bildern (hier) des vergangenen Jahres gab der Kommandant eine Vorschau auf das Jahr 2010. Nach einer kurzen Vorstellung der Möglichkeiten für einen Ausflug in diesem Jahr, wurde zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen.