Jugendgruppe nimmt an Pokalwettbewerb teil

Anlässlich ihres 20. Gründungsjubiläums veranstaltete die Jugendfeuerwehr Kersbach einen Pokalwettbewerb für die Jugendfeuerwehren des Landkreises Forchheim. Dieser fand am Samstag, den 18.07.2010 statt. Teilgenommen haben auch acht Mitglieder unserer Jugendgruppe. Im Laufe des Pokalwettbewerbes wurde an neun verschiedenen Stationen die Geschicklichkeit der Feuerwehranwärter auf die Probe gestellt. Auch eine richtige Taktik war gefragt. So musste zum Beispiel ein Ring aus 6 Saugschläuchen gekuppelt, Kisten gestapelt, Schläuche aufgerollt und ein Puzzle aus Pflastersteinen angefertigt werden. Am Ende standen dann die Gruppen Reuth 1, Kirchehrenbach 2, Buckenhofen 2, Burk 3 und die gemischte Gruppe der Feuerwehren Weilersbach und Hausen ganz vorne. Die beiden Gruppen aus Langensendelbach belegten den 11. und den 13. Platz von insgesamt 26 teilnehmenden Gruppen. Die fünf Ersten werden gemeinsam mit den fünf Siegern der Jugendolympiade den Landtag in München besichtigen. Die Einladung dazu kam von Thorsten Glauber (MdL).

Die Bilder zum Pokalwettbewerb sind unter "Galerie" einzusehen