Jugendgruppe besichtigt die Werkfeuerwehr des Nürnberger Airports

Am Samstag, den 31.01.09 machte sich die Jugendfeuerwehr Langensendelbach samt den Jugendwarten und Betreuern auf den weg zum Airport Nürnberg um die dortige Feuerwehr zu besichtigen. Nach den Sicherheitskontrollen ging es direkt zur Wache, um mit der Führung zu beginnen. Zuvor jedoch wurden die Einsatzzahlen die Gliederung der Züge, der Mannschaft und der Schichtdienst vorgestellt. Danach wurden die Einsatzzentrale besichtigt und die sonstigen Räume im oberen Stockwerk. Anschließend kam die Fahrzeughalle und somit die Highlights. Das größte jedoch war die Fahrt im Flugfeldlöschfahrzeug. Leider konnte an diesem Tag wegen der Temperaturen kein Wasser gegeben werden, aber es war trotzdem interessant und eine schöne Abwechslung zu den Übungen. Nach der Führung wurde noch die Eisfläche auf der Sonnenterrasse des Flughafens unsicher gemacht. Wieder zu Hause ließen alle den Ausflug mit einem Pizzaessen ausklingen.