131. Stiftungsfest am 10.01.09

Am 10.01.09 wurde das 131 jährige Stiftungsfest abgehalten. So trafen sich die aktiven und passiven Mitglieder um 9:45 Uhr am Vereinslokal „Alter Peter“ um gemeinsam zum Gottesdienst in der Kirche „St. Peter und Paul“ zu ziehen. Umrahmt wurde der Zug mit Märschen des Musikvereins Langensendelbach-Marloffstein. Nach dem Gottesdienst und anschließendem Todengedenken wurde wieder zurück zum Vereinslokal gezogen um sich zu stärken. Zwischen den Musikstücken wurden die Ehrungen für einzelne Mitglieder vorgenommen. So wurde zum Beispiel für zehn und 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst und geehrt. Dabei herauszuheben ist die Damengruppe die vor zehn Jahren ins Leben gerufen wurde und somit ein Jubiläum feiern konnte. Ebenfalls wurden Kameraden und Kameradinnen im Dienstgrad befördert und ein Kamerad aus Altersgründen aus dem aktiven Dienst entlassen. Bei den Ehrungen konnten auch die anwesenden Gäste, dies waren, der stellvertretende Landrat, der Kreisbrandrat, der Bürgermeister und der Bundestagsabgeordnete Thomas Silberhorn, ihre Begrüßungsreden halten. Nach dem offiziellen Teil ließen die Floriansjünger den Tag gemütlich ausklingen.