Jahreshauptversammlung am 05.01.09

Am Montag, den 05.01.09 fanden sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Langensendelbach zur Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus ein. Auf dem Programm stand Begrüßung und Todengedenken, Berichte des Kommandanten und des Jugendwarts, Wahl des Kommandanten und seines Stellvertreters, Vorschau auf das Jahr 2009, Bericht des 1. Vorsitzenden, des Schriftführers, des Kassiers und der Kassenprüfer, Entlastung der Vorstandschaft und Anfragen, Anträge und Sonstiges.
Begrüßen konnte der Vorstand Jochen Düsel den 1. Bügermeister Wolfgang Fees und den zuständigen KBI Johannes Schmitt. Aus dem Bericht von Kommandant Willi Hofmann ging hervor, dass im Jahr 2008, 41 Einsätze gefahren wurden und die Aktiven wieder sehr viele Lehrgänge und Fortbildungen besucht haben. Der Jugendwart Hubert Hofmann berichtete von einer sehr guten Teilnahme an der Jugendolympiade des Landkreises Forchheim und auch auf dem Bezirksleistungsmarsch. Andere Leistungsabzeichen wie die Deutsche Jugendleistungsspange und der Wissenstest wurden ebenfalls erfolgreich abgelegt. Mit einem sehr eindeutigen Wahlergebnis wurde dann der alte Kommandant Willi Hofmann und auch sein Stellvertreter Thomas Grau wiedergewählt. Der Bericht der 1. Vorstandes umfasste das 130 jährige Stiftungsfest, welches 2008 abgehalten wurde, sowie die restlichen besuchten Festlichkeiten im Jahr 2008. Anschließend folgten die Berichte des Kassiers und der Kassenprüfer, die eine einwandfreie Kassenführung bestätigten und eine Entlastung der Vorstandschaft vorschlugen. Nach der Entlastung wurde der Punkt Anfragen/Anträge/Sonstiges angesprochen und zum Abschluss noch ein Video mit Bildern vom vergangenem Jahr vorgeführt.