zurück Übersicht vor
Einsatz 13 von 29 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brand eines Baumes
Einsatzort: Effeltrich
Alarmierung :

am 28.05.2014 um 21:04 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Effeltrich

Einsatzbericht:

Am Mittwochabend um 21:04 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren Effeltrich und Langensendelbach sowie die Kreisführungskräfte zu einem brennenden Gebüsch nach Effeltrich.

 

Als die Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle am Ortsausgang Richtung Kersbach erreichten, fanden sie einen in Brand geratenen Baum vor.

Während die Feuerwehr Effeltrich aus einem Unterflurhydranten die Wasserversorgung zu ihrem Löschgruppenfahrzeug, sowie einen Löschangriff über mehrere C-Rohre vorbereitete, übernahmen die Langensendelbacher Einsatzkräfte den Erstangriff mittels der Schnellangriffseinrichtung über den Fahrzeugwassertank.

 

Nachdem die Brandbekämpfung vonseiten der Feuerwehr Effeltrich aufgenommen wurde und der Löschwasservorrat aus dem Wassertank des Langensendelbacher Löschfahrzeuges aufgebraucht war, konnten die Kräfte aus Langensendelbach die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Wie der im Inneren hohle Baum in Brand geraten konnte, ist unklar.

Brandeinsatz vom 28.05.2014  |  (C) Feuerwehr (2014)Brandeinsatz vom 28.05.2014  |  (C) Feuerwehr (2014)