zurück Übersicht vor
Einsatz 11 von 24 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Personenrettung über Drehleiter
Einsatzort: Langensendelbach
Alarmierung :

am 23.05.2018 um 00:36 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
Kreisbrandmeister
FF Baiersdorf

Einsatzbericht:

In der Nacht zum Mittwoch wurden die Feuerwehren Langensendelbach und Baiersdorf zu einer Personenrettung alarmiert. 

 

Aufgrund eines medizinischen Notfalls konnte eine Patientin nur noch liegend aus ihrer Wohnung im 1. Obergeschoss gebracht werden. Hierzu kam die Drehleiter aus Baiersdorf zum Einsatz. Die Einsatzkräfte aus Langensendelbach unterstützten den Rettungsdienst beim Umlagern der Trage.

 

Bereits nach kurzer Zeit konnten die Feuerwehren die Einsatzstelle in der Kochfeldstraße wieder verlassen.