zurück Übersicht vor
Einsatz 23 von 29 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Fahrbahnreinigung
Einsatzort: Langensendelbach - Bräuningshof
Alarmierung :

am 19.09.2014 um 13:17 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
MZF (Florian Langensendelbach 11/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
Kreisbrandmeister

Einsatzbericht:

Am Freitagmittag um 13:17 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Bamberg die Feuerwehr Langensendelbach zu einer Fahrbahnreinigung.

 

Bei Maiserntearbeiten wurden die beiden Kreisstraßen FO15 (Langensendelbach - Igelsdorf) und FO26 (Langensendelbach - Bräuningshof) an mehreren Feldausfahrten so stark mit Erde verschmutzt, dass es beinahe zu einem Sturz eines Motorradfahrers kam. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden durch den Verursacher bereits Reinigungsmaßnahmen eingeleitet, sodass die Kräfte der Feuerwehr lediglich die Verkehrsabsicherung durchführen mussten. 

 

Während der Fahrbahnreinigung war die Strecke zwischen Langensendelbach und Bräuningshof komplett gesperrt. Die Strecke zwischen Langensendelbach und Igelsdorf musste nur für wenige Minuten vollgesperrt werden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet. An der Einsatzstelle befand sich neben der Feuerwehr auch eine Streife der zuständigen Polizeiinspektion Forchheim sowie ein Mitarbeiter des Kreisbauhofes.

 

 

 

Technische Hilfeleistung vom 19.09.2014  |  (C) Feuerwehr (2014)Technische Hilfeleistung vom 19.09.2014  |  (C) Feuerwehr (2014)