zurück Übersicht vor
Einsatz 5 von 25 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Baum auf Fahrbahn
Einsatzort: Langensendelbach - Effeltrich (ST 2242)
Alarmierung :

am 10.03.2019 um 17:20 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach

Einsatzbericht:

Das Sturmtief "Eberhard" sorgte am frühen Sonntagabend für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Langensendelbach. Gegen 17:20 Uhr informierten gleich mehrere Mitteiler telefonisch die Einsatzkräfte, welche sich vorsorglich im Feuerwehrgerätehaus eingefunden hatten, über zwei Bäume auf der Fahrbahn zwischen Langensendelbach und Effeltrich.

 

Bereits nach kurzer Zeit konnte ein Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle ausrücken. Mit einer Motorsäge wurden die entwurzelten Bäume zersägt und von der Fahrbahn geräumt. Anschließend wurde die Einsatzstelle gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.