zurück Übersicht vor
Einsatz 12 von 28 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brand Motorrad
Einsatzort: Poxdorf - Effeltrich (FO7)
Alarmierung :

am 09.06.2016 um 15:12 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Poxdorf
FF Effeltrich
Kreisbrandmeister

Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag (09.06.2016) war ein 34-Jähriger mit seinem Motorrad von Poxdorf (Lkr. Forchheim) in Richtung Effeltrich unterwegs. Auf der Kreisstraße FO7 beschleunigte er seine Maschine, überholte zwei Autos und scherte wieder ein. Dabei geriet er zu weit nach rechts auf den Grünstreifen und stürzte.

 

Die Maschine prallte gegen einen Wasserdurchlass und flog rund 80 Meter weiter, ehe sie schwer beschädigt sofort das Brennen anfing. Während sein Zweirrad völlig zerstört wurde, zog sich der Mann lediglich mittelschwere Verletzungen zu. Er kam mit einem Rettungswagen in die Uniklinik Erlangen. Die Strasse war für rund anderthalb Stunden voll gesperrt.

 

© Text und Bild: NEWS5 / Merzbach

Brandeinsatz vom 09.06.2016  |  (C) Feuerwehr (2016)