Einsatz 9 von 28 Einsätzen im Jahr 2016
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Marloffstein - Adlitz (St2242)
Alarmierung :

am 27.04.2016 um 15:53 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
MZF (Florian Langensendelbach 11/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Uttenreuth
FF Adlitz
FF Marloffstein
FF Atzelsberg-Rathsberg
FF Buckenhof

Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 27.04.2016, wurde die Feuerwehr Langensendelbach um 15:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zwischen Marloffstein und Adlitz alarmiert. Der Unfall ereignete sich nahe der Kuppe des Marloffsteiner Waserturms. Ein von Marloffstein in Richtung Adlitz fahrender Pkw-Lenker setzte kurz nach der Kuppe zum Überholvorgang an, übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug und kollidierte mit diesem. Beim Zusammenstoß wurde der entgegenkommende Pkw in den Graben geschleudert, das Fahrzeug des Überholenden kam quer zum Straßenverlauf zum Stehen.

Beim Eintreffen der Langensendelbacher Wehr an der Unfallstelle waren die Personen bereits befreit, sodass nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter nur noch eine Straßensperre ab Langensendelbach eingerichtet werden musste. Die Vollsperrung der Staatsstraße dauerte ca. eine Stunde an. Die beiden Fahrer wurden, Presseberichten zufolge, beim Unfall leicht verletzt. Der hinzugerufene Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Es handelte sich bei diesem Einsatz bereits um den dritten Verkehrsunfall für die Feuerwehr Langensendelbach innerhalb einer Woche.

Technische Hilfeleistung vom 27.04.2016  |  (C) Feuerwehr (2016)Technische Hilfeleistung vom 27.04.2016  |  (C) Feuerwehr (2016)