zurück Übersicht vor
Einsatz 6 von 28 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Türöffnung
Einsatzort: Langensendelbach
Alarmierung :

am 13.04.2016 um 08:55 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach

Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen, den 13.04.16, wurde die Freiwillige Feuerwehr Langensendelbach um 8:55 Uhr zu einer Türöffnung in die Hauptstraße gerufen. Eine Person hatte sich versehentlich aus ihrem Haus ausgesperrt und zuvor den Küchenherd eingeschaltet. Dadurch bestand eine besondere Brisanz für die Einsatzkräfte. Nach wenigen Minuten konnte die Haustüre aber mit einem speziellen Türöffnungswerkzeug geöffnet werden. Nachdem festgestellt wurde, dass zwar das Wasser verdampft, die Frühstückseier aber noch wohlbehalten im Kochtopf waren, konnten die Feuerwehrfrauen und –männer wieder abrücken.