Einsatz 3 von 25 Einsätzen im Jahr 2015

am 18.02.2015 um 13:33 Uhr

FF Poxdorf
FF Baiersdorf

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Kersbach und Effeltrich wurden am Mittwochnachmittag die Feuerwehren Poxdorf, Langensendelbach sowie die Feuerwehr Baiersdorf aus dem benachbarten Landkreis Erlangen-Höchstadt alarmiert.

Eine Pkw-Fahrerin war mit ihrem Renault Twingo von Kersbach in Richtung Effeltrich unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abkam und sich an der dortigen Böschung überschlug. Der Kleinwagen kam im Anschluss auf dem Dach neben der Fahrbahn zum Liegen. Aufgrund der Deformation des Fahrzeuges war die Fahrerin nicht in der Lage, sich selbstständig aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Ersthelfern gelang es noch vor Eintreffen der Feuerwehren die Fahrertüre zu öffnen und die Fahrerin in Sicherheit zu bringen. Diese wurde dann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Einsatzkräfte der Feuerwehr betreut. Zeitgleich wurde eine Verkehrsabsicherung eingerichtet und der Verkehr wechselweise einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Nachdem das Unfallfahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen war, konnten die Einsatzkräfte die Unfallstelle wieder verlassen und in ihre Gerätehäuser zurückkehren.

Technische Hilfeleistung vom 18.02.2015  |  (C) Feuerwehr (2015)Technische Hilfeleistung vom 18.02.2015  |  (C) Feuerwehr (2015)