Einsatz 17 von 22 Einsätzen im Jahr 2012
Kurzbericht: Verkehrsunfall (Person eingeklemmt)
Einsatzort: Effeltrich - Kersbach
Alarmierung :

am 08.09.2012 um 13:04 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
MZF (Florian Langensendelbach 11/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Effeltrich
FF Kunreuth
Kreisbrandinspektor
FF Baiersdorf

Einsatzbericht:

Am Samstagmittag gegen 13 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2243 zwischen Effeltrich und Kersbach ein Verkehrsunfall bei dem eine junge Frau aus dem Landkreis Forchheim verletzt wurde.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr die 20-Jährige mit ihrem Kleinwagen die Strecke von Effeltrich in Richtung Kersbach. Rund 300 Meter nach der Abzweigung Pinzberg kam sie dann mit ihrem PKW in das rechte Bankett woraufhin sie das Fahrzeug übersteuerte und nach links von der Fahrbahn abkam. In dem angrenzenden Obstgarten überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und blieb anschließend auf dem Dach liegen.

Die Insassin konnte sich zunächst nicht selbst befreien, sodass die Feuerwehren Effeltrich, Langensendelbach, Kunreuth und Baiersdorf alarmiert wurden. Nachdem die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eingetroffen sind, konnte die Fahrerin jedoch ohne schweres Gerät aus ihrem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdient übergeben werden. Im Anschluss wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gedreht und die Batterie abgeklemmt. Zeitgleich zur Befreiung wurde der Brandschutz mittels Feuerlöscher sichergestellt.

Technische Hilfeleistung vom 08.09.2012  |  (C) Feuerwehr (2012)Technische Hilfeleistung vom 08.09.2012  |  (C) Feuerwehr (2012)Technische Hilfeleistung vom 08.09.2012  |  (C) Feuerwehr (2012)