Einsatz 15 von 22 Einsätzen im Jahr 2012
Kurzbericht: Unwetter
Einsatzort: Neunkirchen am Brand

am 05.07.2012 um 15:42 Uhr

MZF (Florian Langensendelbach 11/1)
FF Effeltrich
FF Neunkirchen
FF Ebersbach
FF Kleinsendelbach
FF Hetzles
THW Forchheim
THW Kirchehrenbach
Kreisbrandinspektor
FF Dormitz
FF Igensdorf
FF Thuisbrunn
FF Rosenbach
FF Großenbuch

Aufgrund von heftigen Regenfällen kam es am Donnerstagabend im Bereich von Neunkirchen am Brand und Kleinsendelbach zu massiven Überschwemmungen. Zahlreiche Feuerwehren aus der Umgebung sowie das THW aus Forchheim und Kirchehrenbach wurden zur Unterstützung in dieses Gebiet alarmiert, um dort vollgelaufene Keller auszupumpen. In der Erlanger Straße pumpte das THW Forchheim mithilfe ihrer "Hannibal"-Schmutzwasserpumpe eine, bis unter die Decke vollgelaufene, Tiefgarage aus.

Auch die Feuerwehr Langensendelbach wurde angefordert, um in Neunkirchen am Brand mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten. Gegen 18:00 Uhr wurden die Langensendelbacher Kräfte wieder aus dem Einsatz heraus gelöst.

Technische Hilfeleistung vom 05.07.2012  |  (C) Feuerwehr (2012)Technische Hilfeleistung vom 05.07.2012  |  (C) Feuerwehr (2012)