Einsatz 13 von 14 Einsätzen im Jahr 2011
Kurzbericht: Verkehrsunfall (Person eingeklemmt)
Einsatzort: Effeltrich - Neunkirchen
Alarmierung :

am 27.11.2011 um 17:50 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
MZF (Florian Langensendelbach 11/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Neunkirchen
FF Hetzles
Kreisbrandmeister
Kreisbrandinspektor

Einsatzbericht:

Glück im Unglück hatte am Sonntagabend ein Autofahrer, als er auf der Strecke zwischen Neunkirchen und Effeltrich auf Höhe von Honings aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb.
Mit der Meldung: „Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“ alarmierte die integrierte Leitstelle Bamberg die Feuerwehren Hetzles, Neunkirchen und Langensendelbach, sowie die Kreisführungskräfte. An der Einsatzstelle eingetroffen beschränkten sich die Aufgaben der Einsatzkräfte auf das Ausleuchten und Absichern der Einsatzstelle, sowie auf die Verkehrsabsicherung. Die verletzte Person, welche ohne schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Feuerwehrdienstleistenden betreut und versorgt. Weitere Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon. Während die Feuerwehr Langensendelbach die Einsatzstelle nach Übergabe der verletzten Person wieder verließ, blieben die Feuerwehren Hetzles und Neunkirchen noch vor Ort, bis ein Abschleppunternehmen das beschädigte Fahrzeug geborgen hatte und die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war.

Bilder: Florian Burkhard

Technische Hilfeleistung vom 27.11.2011  |  (C) Feuerwehr (2011)Technische Hilfeleistung vom 27.11.2011  |  (C) Feuerwehr (2011)