Einsatz 4 von 14 Einsätzen im Jahr 2011
Alarmierung :

am 25.04.2011 um 16:10 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF (Florian Langensendelbach 11/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Bräuningshof

Einsatzbericht:

Am Ostermontagnachmittag stieß zwischen Langensendelbach und Bräuningshof ein Motorradfahrer, der auf einer Kawasaki unterwegs war, mit einem Fahrradfahrer zusammen, als dieser gerade die Fahrbahn überqueren wollte. Der 74-jährige Radfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen. Auch der 19-jährige Motorradlenker verletzte sich erheblich, sodass beide vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Erlangen gebracht wurden. Aufgrund der schweren Verletzungen der Unfallbeteiligten zog man zur Unfallaufnahme einen Gutachter sowie einen Sachverständigen hinzu. Die Kreisstraße wurde für mehrere Stunden von den Feuerwehren aus Langensendelbach und Bräuningshof komplett gesperrt.

Technische Hilfeleistung vom 25.04.2011  |  (C) Feuerwehr (2011)Technische Hilfeleistung vom 25.04.2011  |  (C) Feuerwehr (2011)