Einsatz 4 von 12 Einsätzen im Jahr 2010
Alarmierung :

am 01.04.2010 um 00:02 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
MZF (Florian Langensendelbach 11/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Neunkirchen
FF Ebersbach
FF Hetzles
Kreisbrandinspektor
UG-ÖEL
FF Rosenbach
FF Dormitz

Einsatzbericht:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag galt eine Frau als vermisst. Mittels Handyortung konnte ungefähr der letzte Aufenthaltsort gepeilt werden. Dieser war ein Waldgebiet in der Nähe von Neunkirchen am Brand. Nachdem die Suche mittels Hubschrauber erfolglos blieb wurden die Feuerwehren Neunkirchen am Brand, Hetzles, Dormitz und Langensendelbach zum Bereitstellungsraum ans Feuerwehrgerätehaus nach Neunkirchen alarmiert um die Suche am Boden fortzuführen. Aufgrund der guten Ortskenntnisse wurden die Feuerwehren Ebersbach und Rosenbach und die UG-ÖEL des Landkreises zur Koordinierung der Einsatzkräfte nachalarmiert. Als die Kräfte eingeteilt waren und sich auf den Weg in ihr Suchgebiet machten, kam eine Meldung der Polizei, dass die Person durch eine erneute Peilung ausfindig gemacht und bereits gefunden wurde. Somit konnten die Feuerwehren ihre Suche abbrechen.