zurück Übersicht vor
Einsatz 7 von 7 Einsätzen im Jahr 2009
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: PKW in Wasser
Einsatzort: Gaiganz
Alarmierung :

am 08.11.2009 um 00:56 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Neunkirchen
FF Gaiganz
FF Kunreuth
Kreisbrandinspektor

Einsatzbericht:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die FF Langensendelbach zusammen mit weiteren Wehren nach Gaiganz alarmiert. Dort durchbrach ein 33 jähriger ein Gartentor, fuhr unter Alkoholeinfluss mit seinem Opel Corsa eine Böschung hinab und landete in einem Schwimmteich. Mit der Meldung "PKW in Wasser, Person noch im Fahrzeug" rückten Neunkirchen und Langensendelbach mit Rettungsschere und Spreizer aus. Bereits auf der Anfahrt wurde gemeldet, dass die Person nun befreit ist und nur noch Kräfte zur Ausleuchtung benötigt werden. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung konnte die FF Langensendelbach die Einsatzstelle sofort wieder verlassen.

Technische Hilfeleistung vom 08.11.2009  |  (C) Feuerwehr (2009)