zurück Übersicht
Einsatz 4 von 4 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Kleinbrand
Einsatzort: Langensendelbach
Alarmierung :

am 22.05.2020 um 22:52 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach

Einsatzbericht:

Ein (vermutlich) außer Kontrolle geratenes Lagerfeuer, welches auf die angrenzenden Bäume überzugreifen drohte, beschäftigte am späten Freitagabend die Einsatzkräfte der Feuerwehr Langensendelbach.

Vor Ort konnte nach einer ersten Erkundung festgestellt werden, dass es sich um einen brennenden Komposter handelte, welcher bereits durch die Anwohner und Nachbarn mit Gartenschläuchen und Pulverlöscher abgelöscht wurde.

Durch die Feuerwehr wurde der Komposter zerlegt und der Inhalt auseinandergezogen, um auch letzte Glutnester bekämpfen zu können. Abschließend wurde die gesamte Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.