zurück Übersicht vor
Einsatz 17 von 25 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brand PKW
Einsatzort: Langensendelbach
Alarmierung :

am 02.09.2019 um 15:12 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
Kreisbrandmeister

Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag wurden die Aktiven der Langensendelbacher Feuerwehr erneut alarmiert. Gemeldet wurde ein Pkw-Brand in der Straße „Zum Berg“. Bereits drei Minuten nach der Alarmierung war das erste Löschfahrzeug an der Einsatzstelle und konnte Entwarnung geben. Durch die Löschversuche der Anwohner mittels Pulverlöscher wurde das Feuer schnell gelöscht. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera und löschten noch einige Glutnester ab. Hier kam ein CO2-Löscher zum Einsatz.

Brandeinsatz vom 02.09.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)