zurück Übersicht vor
Einsatz 27 von 28 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Personenrettung über Drehleiter
Einsatzort: Langensendelbach
Alarmierung :

am 19.11.2016 um 02:12 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
MZF (Florian Langensendelbach 11/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
Kreisbrandmeister
FF Baiersdorf

Einsatzbericht:

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden um 02:12 Uhr die Feuerwehren aus Langensendelbach und Baiersdorf zu einer Personenrettung in die Poxdorfer Straße in Langensendelbach alarmiert.

 

Hier war der Rettungsdienst bereits im Einsatz und forderte die Feuerwehr nach, da eine Patientin nicht über das enge Treppenhaus ins Freie gebracht werden konnte. Mithilfe der Drehleiter wurde die Patientin durch ein Fenster im 1. Obergeschoss auf Erdgleiche befördert und anschließend abtransportiert.

 

Die Poxdorfer Straße war während des Rettungseinsatzes komplett gesperrt.

Technische Hilfeleistung vom 19.11.2016  |  (C) Feuerwehr (2016)