Einsatz 18 von 28 Einsätzen im Jahr 2016
Kurzbericht: Brand PKW
Einsatzort: Effeltrich - Kersbach (St. 2243)
Alarmierung :

am 04.08.2016 um 14:02 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Poxdorf
FF Effeltrich
FF Kersbach

Einsatzbericht:

Noch während eines laufenden Einsatzes wurde die Feuerwehr Langensendelbach am Donnerstagnachmittag zu einem Pkw-Brand zwischen Kersbach und Effeltrich gerufen.

Aus noch ungeklärter Ursachen fing das Fahrzeug im Motorraum Feuer, das sich rasch auf den gesamten vorderen Bereich des Fahrzeugs ausbreitete.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand der Motorraum bereits im Vollbrand. Der Brand wurde durch die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Kersbach, Poxdorf und Effeltrich abgelöscht. Ein Eingreifen der Langensendelbacher Wehr war somit nicht mehr erforderlich und die Einsatzkräfte konnten wieder zurück zum Gerätehaus fahren.

Brandeinsatz vom 04.08.2016  |  (C) Feuerwehr (2016)Brandeinsatz vom 04.08.2016  |  (C) Feuerwehr (2016)