zurück Übersicht vor
Einsatz 15 von 28 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Person unter Traktor eingeklemmt
Einsatzort: Poxdorf
Alarmierung :

am 22.07.2016 um 17:49 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Poxdorf
FF Effeltrich
Kreisbrandmeister
Kreisbrandinspektor
FF Baiersdorf

Einsatzbericht:

Am frühen Freitagabend wurden die Feuerwehren Poxdorf, Langensendelbach, Effeltrich und Baiersdorf zu einer eingeklemmten Person in die Schulstraße nach Poxdorf alarmiert. Medienberichten zufolge wollte ein 77-Jähriger mit seinem Traktor aus einer Hofeinfahrt hinaus auf die Straße fahren. Da die Maschine anscheinend technische Probleme hatte, wollte der Fahrer nach dem Rechten sehen. Plötzlich geriet das Fahrzeug in Bewegung und der ältere Herr wurde zwischen Maschine und dem Wohnhaus eingeklemmt.

 

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren wurde ein Rettungssatz sowie ein Hebekissensystem in Stellung gebracht. Anschließend wurde die Vorderachse des Traktors mit Rüsthölzer unterbaut und mit den bereitgestellten Hebekissen angehoben.

 

Nach rund 30 Minuten konnte der Verletzte an den Rettungsdienst übergeben werden. Dieser brachte den Verunglückten ins Forchheimer Klinikum. Der Bereich um die Unglücksstelle in der Schulstraße war während des Einsatzes komplett gesperrt.

Technische Hilfeleistung vom 22.07.2016  |  (C) Feuerwehr (2016)