Einsatz 15 von 25 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Brand PKW
Einsatzort: Langensendelbach - Igelsdorf (FO15)
Alarmierung :

am 20.07.2019 um 18:46 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
MZF (Florian Langensendelbach 11/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Bräuningshof
FF Igelsdorf

Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Langensendelbach zu einem PKW-Brand auf der Kreisstraße zwischen Langensendelbach und Igelsdorf alarmiert.

An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte ein Fahrzeug auf der Seite im Graben liegend vor. Der Motorraum stand bereits im Vollbrand. Die Insassen konnten den PKW aus eigener Kraft verlassen und flüchten.

Ein Trupp unter Atemschutz leitete umgehend die Brandbekämpfung mittels Schnellangriff ein. Alle weiteren verfügbaren Kräfte suchten das angrenzende Maisfeld, in welches die Insassen nach Zeugenaussagen geflüchtet sind, in Richtung Igelsdorf ab. Zeitgleich wurden die Feuerwehren aus Bräuningshof und Igelsdorf nachalarmiert, um die Suchmaßnahmen auszuweiten beziehungsweise die Kreisstraße komplett zu sperren.

Durch die Polizei wurde ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera angefordert, um die Suche aus der Luft zu unterstützen.

Bis zur Bergung des Unfallwagens durch ein Abschleppunternehmen blieben alle Suchmaßnahmen erfolglos, sodass diese nach Rücksprache mit der Polizei beendet werden und die Feuerwehrkräfte einrücken konnten.

Brandeinsatz vom 20.07.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)Brandeinsatz vom 20.07.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)Brandeinsatz vom 20.07.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)