zurück Übersicht vor
Einsatz 12 von 25 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Gasaustritt
Einsatzort: Bräuningshof
Alarmierung :

am 04.06.2019 um 13:38 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
MZF (Florian Langensendelbach 11/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Bräuningshof
FF Poxdorf
FF Forchheim
Kreisbrandmeister
Kreisbrandrat
Ständige Wache Erlangen

Einsatzbericht:

Bei Baggerarbeiten auf einem Grundstück wurde im Langensendelbacher Ortsteil Bräuningshof eine Gasleitung beschädigt.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle großräumig abgesperrt, umliegende Anwohner informiert und das Gasleck provisorisch abgedichtet. Kontrollmessungen mit einem Gasmessgerät ergaben keine Auffälligkeiten, sodass die Einsatzstelle nach rund 45 Minuten an den Gasversorger übergeben werden konnte.