Einsatz 11 von 25 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: Langensendelbach - Igelsdorf (FO15)
Alarmierung :

am 26.05.2019 um 21:30 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
MZF (Florian Langensendelbach 11/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach

Einsatzbericht:

Am späten Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Langensendelbach um 21:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Die Unfallstelle befand sich auf der Kreisstraße FO15 zwischen Langensendelbach und Igelsdorf.

An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte einen Mazda im Straßengraben vor. Eine erste Erkundung ergab, dass der Fahrer unverletzt blieb und keine Betriebsstoffe aus dem Unfallfahrzeug austraten.

Durch die Feuerwehr wurde eine Verkehrsabsicherung eingerichtet und der Brandschutz sichergestellt. Parallel zu den Sicherungsmaßnahmen wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurden die Fahrbahn sowie der Radweg gereinigt. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung und den Abtransport des PKWs.

Im Einsatz befand sich ein Löschgruppenfahrzeug. Das ebenfalls ausgerückte Mehrzweckfahrzeug konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Technische Hilfeleistung vom 26.05.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)Technische Hilfeleistung vom 26.05.2019  |  (C) Feuerwehr (2019)