zurück Übersicht vor
Einsatz 6 von 24 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brand Gartenhütte
Einsatzort: Effeltrich
Alarmierung :

am 24.02.2018 um 00:40 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Effeltrich
Kreisbrandmeister
Kreisbrandinspektor

Einsatzbericht:

Zu einer brennenden Gartenhütte wurden die Feuerwehren Langensendelbach und Effeltrich in der Nacht zum Samstag um 00:40 Uhr alarmiert.

 

An der Einsatzstelle bot sich den Einsatzkräften folgende Lage: ein an ein Gartenhaus angebauter Unterstand brannte in voller Ausdehnung, die Flammen hatten bereits auf die Gartenhütte übergegriffen.

 

Umgehend wurden zwei Atemschutztrupps mit C-Rohren eingesetzt und der Brand abgelöscht. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Effeltrich und Langensendelbach mit drei Löschfahrzeugen, KBI Ernst Messingschlager, KBM Willi Hofmann sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Brandeinsatz vom 24.02.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)Brandeinsatz vom 24.02.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)