Einsatz 17 von 28 Einsätzen im Jahr 2016
Alarmierung :

am 04.08.2016 um 13:23 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
MZF (Florian Langensendelbach 11/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Baiersdorf

Einsatzbericht:

Am Donnerstag, den 4. August 2016, wurde die Feuerwehr Langensendelbach gemeinsam mit der Feuerwehr aus Baiersdorf zu einer Personenrettung aus Tiefen alarmiert. Ein Arbeiter war auf einer Baustelle, welche sich noch im Rohbau befand, von 1. Obergeschoss in das Kellergeschoss abgestürzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits ein Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung vor Ort. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung des Patienten. Um die verunfallte Person aus dem Kellergeschoss zu retten, wurde auf den Baukran und den Bergesack des Hubschraubers zurückgegriffen.

Beim Abtransport der Person vom Haus zum Rettungswagen wurde die Feuerwehr über Funk zu einem weiteren Einsatz gerufen. Der Verunfallte wurde vom Rettungsdienst in die Chirurgie nach Erlangen transportiert.