Einsatz 8 von 28 Einsätzen im Jahr 2016
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Effeltrich - Kersbach (St2243)
Alarmierung :

am 23.04.2016 um 16:32 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
MZF (Florian Langensendelbach 11/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Effeltrich
FF Kunreuth
FF Kersbach
Kreisbrandinspektor
Kreisbrandrat

Einsatzbericht:

Gemeinsam mit den Feuerwehren Effeltrich und Kunreuth sowie den Landkreisführungskräften wurde die Feuerwehr Langensendelbach am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Staatsstraße 2243 zwischen Effeltrich und Kersbach alarmiert.

In einer lang gezogenen Kurve nahe der Abzweigung nach Pinzberg war ein Opel mit einem BMW kollidiert. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, der BMW sogar von der Fahrbahn und über den angrenzenden Graben geschleudert worden.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnten die Insassen beider Fahrzeuge bereits durch Ersthelfer befreit werden, sodass sich die Arbeit der Feuerwehr auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterien, die Absicherung gegen Brandgefahr sowie die Verkehrsregelung beschränkten. Hierfür wurde die Feuerwehr Kersbach nachalarmiert, um die Staatsstraße bereits in Kersbach zu sperren und den Verkehr umzuleiten.

Die Strecke war während der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen durch ein Abschleppunternehmen für rund 1,5 Stunden vollgesperrt.

Technische Hilfeleistung vom 23.04.2016  |  (C) Feuerwehr (2016)Technische Hilfeleistung vom 23.04.2016  |  (C) Feuerwehr (2016)Technische Hilfeleistung vom 23.04.2016  |  (C) Feuerwehr (2016)