Einsatz 20 von 25 Einsätzen im Jahr 2015
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: Langensendelbach

am 18.10.2015 um 18:00 Uhr

Am Sonntagabend um 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Langensendelbach zu einem Verkehrsunfall in der Poxdorfer Straße alarmiert. Laut Angaben der Polizei kam dort eine Opel-Fahrerin nach links von der Fahrbahn ab. Daraufhin prallte sie gegen eine Gartenmauer, eine Straßenlaterne und einen geparkten Pkw.

Die Feuerwehr sicherte umgehend die Einsatzstelle ab und begann die Patientin bis zum Eintreffen des ebenfalls alarmierten Rettungsdienstes zu betreuen. Zeitgleich wurde eine Brandabsicherung mittels Pulverlöscher und Schnellangriff hergestellt. Nach der ärztlichen Versorgung wurde die Frau mit Verdacht auf schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Um die offenen Leitungsenden der Straßenlaterne kümmerte sich ein Techniker des Bayernwerks. Infolge der Sicherungsarbeiten musste die Straßenbeleuchtung des Ortes für kurze Zeit abgestellt werden.

Im Einsatz befand sich die Freiwillige Feuerwehr Langensendelbach mit zwei Löschfahrzeugen, ein Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes, ein Notarzt sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst. Zur Unfallaufnahme befand sich eine Streife der Polizeiinspektion Forchheim vor Ort.

Zeugen dieses Unfalles werden gebeten sich bei der Polizei in Forchheim unter 09191 - 70900 zu melden.

Technische Hilfeleistung vom 18.10.2015  |  (C) Feuerwehr (2015)Technische Hilfeleistung vom 18.10.2015  |  (C) Feuerwehr (2015)Technische Hilfeleistung vom 18.10.2015  |  (C) Feuerwehr (2015)