Einsatz 11 von 29 Einsätzen im Jahr 2014
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Adlitz (Lkr. ERH)
Alarmierung :

am 19.05.2014 um 16:54 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Uttenreuth
FF Adlitz
FF Marloffstein
Kreisbrandmeister
FF Atzelsberg-Rathsberg

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Langensendelbach wurde am Montagnachmittag um 16:54 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Adlitz alarmiert.

Im Pressebericht der Polizei heißt es: Ein 19-jähriger Fahranfänger war mit seinem Kleinwagen in Richtung Langensendelbach unterwegs. In einer scharfen Linkskurve wollte er einem entgegenkommenden Sattelschlepper ausweichen. Dabei geriet er nach rechts ins Bankett, überschlug sich und blieb im Anschluss auf der Fahrerseite im Straßengraben liegen.

Da sich der betroffene Pkw-Fahrer selbst aus seinem Fahrzeug befreien konnte, übernahmen die alarmierten Feuerwehren aus Adlitz, Rathsberg, Marloffstein, Uttenreuth und Langensendelbach lediglich die Verkehrs- und Brandabsicherung. Des Weiteren wurde mit dem Greifzug der Feuerwehr Uttenreuth der Pkw wieder aufgerichtet und anschließend in eine Seitenstraße geschoben, sodass die Vollsperre der Staatsstraße nach kurzer Zeit wieder aufgehoben werden konnte.