Einsatz 7 von 29 Einsätzen im Jahr 2014
Alarmierung :

am 17.04.2014 um 18:28 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
MZF (Florian Langensendelbach 11/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach

Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend um kurz vor 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Langensendelbach zu einem Heckenbrand in die Brunnenstraße gerufen.

Am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte eine auf mehreren Metern in Brand stehende Hecke vor, welche direkt an eine alte Scheune angrenzt. Sofort wurden der Schnellangriff und ein C-Rohr vorgenommen und das Feuer abgelöscht. Um ein eventuelles Wiederaufflammen von Glutnestern zu verhindern, wurde in der Nähe befindliches Geäst und Laub mit mehreren Rechen aufgelockert und anschließend zusammen mit dem gesamten Boden im Umkreis der Schadensstelle großzügig gewässert.

Nach einer knappen Stunde konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Brandursache ist unklar.

Brandeinsatz vom 17.04.2014  |  (C) Feuerwehr (2014)Brandeinsatz vom 17.04.2014  |  (C) Feuerwehr (2014)