zurück Übersicht vor
Einsatz 4 von 29 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: PKW-Brand
Einsatzort: Effeltrich - Neunkirchen
Alarmierung :

am 07.03.2014 um 17:44 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Effeltrich
FF Neunkirchen
Kreisbrandmeister

Einsatzbericht:

Zu einem vermeintlichen PKW-Brand zwischen Effeltrich und Neunkirchen wurden die Feuerwehren Effeltrich und Langensendelbach sowie der Kreisführungsdienst am Freitagabend alarmiert.

 

Ein älterer Herr war mit seinem Kleinwagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der eintreffende Rettungsdienst veranlasste aufgrund einer Rauchentwicklung am Fahrzeug die Nachalarmierung der Feuerwehr. Diese konnte vor Ort feststellen, dass es sich um ausgetretene Kühlflüssigkeit handelte. Die Kräfte, welche sich noch auf der Anfahrt zum Einsatzort befanden, konnten somit ihre Einsatzfahrt abbrechen und in ihre Gerätehäuser zurückkehren.

 

Vor Ort befand sich auch die Feuerwehr Neunkirchen am Brand. Diese wurde kurz zuvor alarmiert, da die Einsatzstelle zunächst zwischen Hetzles und Neunkirchen vermutet wurde.