Einsatz 28 von 29 Einsätzen im Jahr 2014
Alarmierung :

am 20.11.2014 um 22:38 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Effeltrich
FF Kunreuth
Kreisbrandinspektor
Kreisbrandrat

Einsatzbericht:

Am Donnerstag, dem 20.11.2014, wurden die Feuerwehren Effeltrich, Langensendelbach und Kunreuth gegen 22:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Ortsausgang Effeltrich in Richtung Neunkirchen alarmiert.

Eine Frau war auf Höhe der dortigen Gärtnerei von der Fahrbahn abgekommen, durchbrach einen Zaun, überschlug sich und kam im Anschluss auf der Beifahrerseite in einer Hecke zum Liegen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Frau bereits aus ihrem Fahrzeug der Marke Kia befreit und in rettungsdienstlicher Behandlung.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Langensendelbach klemmten die Batterie des Unfallfahrzeuges ab und durchsuchten es auf Anordnung der Polizei auf persönliche Gegenstände der Fahrerin. Die örtlich zuständige Feuerwehr aus Effeltrich übernahm die Verkehrsabsicherung bis zur Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen.