Einsatz 22 von 29 Einsätzen im Jahr 2014
Alarmierung :

am 09.08.2014 um 11:37 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Poxdorf
Kreisbrandinspektor
FF Baiersdorf

Einsatzbericht:

Kurz nach dem wöchentlichen Probealarm wurden am Samstagvormittag um 11:37 Uhr die Feuerwehren Poxdorf, Langensendelbach und Baiersdorf sowie der Kreisführungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Hauptstraße nach Poxdorf alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer eines Dreirad-Transporters die Kontrolle über sein Gefährt und prallte frontal in die Seite eines entgegenkommenden Pkw. Der Fahrer des Pkw konnte sich zunächst nicht selbst aus seinem Fahrzeug befreien, weshalb die Einsatzkräfte der Feuerwehr umgehend nach ihrem Eintreffen am Unfallort die Gerätschaften für eine technische Rettung vorbereiteten.

Nach der medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst konnte der Fahrzeuglenker jedoch ohne technisches Gerät aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Daraufhin konnten die Feuerwehren aus Baiersdorf und Langensendelbach die Einsatzstelle wieder verlassen. Lediglich die Feuerwehr Poxdorf verblieb für Verkehrsabsicherungsmaßnahmen vor Ort.

Bilder: Florian Burkhardt (KFV Forchheim)

Technische Hilfeleistung vom 09.08.2014  |  (C) Feuerwehr (2014)Technische Hilfeleistung vom 09.08.2014  |  (C) Feuerwehr (2014)Technische Hilfeleistung vom 09.08.2014  |  (C) Feuerwehr (2014)