Einsatz 19 von 29 Einsätzen im Jahr 2014
Alarmierung :

am 10.07.2014 um 17:40 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 16/12 (Florian Langensendelbach 40/1)
LF 8/6 (Florian Langensendelbach 42/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
FF Effeltrich
FF Kunreuth
FF Baiersdorf

Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend ereignete sich gegen 17:30 Uhr auf der Staatsstraße 2243 zwischen Honings und Effeltrich ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Kleinwagen überschlug und von der Straße abkam. Nachdem der Rettungsdienst die Einsatzstelle erreichte, veranlasste dieser umgehend die Nachalarmierung der Feuerwehr, um eine schonende Rettung der eingeschlossenen Person durchführen zu können.

Die Kräfte der Feuerwehr entfernten nach ihrem Eintreffen das Fahrzeugdach mit Hilfe der hydraulischen Rettungsschere. Parallel dazu wurde der Brandschutz mit Schnellangriff und Feuerlöscher sichergestellt. Nach wenigen Minuten konnte die Person dann vom Rettungsdienst über ein Spineboard aus dem Fahrzeug gehoben und in den Rettungswagen gebracht werden.

Die Straße war während des gesamten Rettungseinsatzes komplett gesperrt, konnte jedoch nach ca. 30 Minuten einseitig wieder freigegeben werden.

Weitere Bilder finden Sie auf der Internetseite der Feuerwehr Baiersdorf.

Technische Hilfeleistung vom 10.07.2014  |  (C) Feuerwehr (2014)Technische Hilfeleistung vom 10.07.2014  |  (C) Feuerwehr (2014)Technische Hilfeleistung vom 10.07.2014  |  (C) Feuerwehr (2014)