zurück Übersicht vor
Einsatz 11 von 26 Einsätzen im Jahr 2013
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Unwetter
Einsatzort: Langensendelbach
Alarmierung :

am 31.05.2013 um 19:38 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF (Florian Langensendelbach 11/1)
alarmierte Einheiten:
FF Langensendelbach
Kreisbrandmeister
FF Pretzfeld

Einsatzbericht:

Ein besorgter Anwohner in der Brunnenstraße ließ gegen 19:38 Uhr die Feuerwehr Langensendelbach alarmieren. Aufgrund der anhaltenden Regenfälle befürchtete er, dass sein Grundstück überflutet werden und dadurch der Keller des Anwesens volllaufen könnte.

 

Über die Integrierte Leitstelle Bamberg wurden daraufhin Sandsäcke angefordert, welche durch die Feuerwehr Pretzfeld zur Einsatzstelle nach Langensendelbach gebracht wurden. Nachdem die Sandsäcke abgeladen waren, konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.